Startseite » Neuigkeiten » Teamfahrt 2023

Teamfahrt 2023

Vom 04.08 bis zum 06.08 ging es für uns wieder auf Teamfahrt! Gemeinsam mit etwa 30 Mitgliedern der Law Clinic begaben wir uns in die Nähe von Hagen. Die Vorfreude war riesig, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte.

Als ersten Programmpunkt stand am Freitag Nachmittag die allseits beliebte Schnitzeljagd auf dem Plan, bei der wir in Teams knifflige Rätsel lösen und sportliche Herausforderungen bewältigen mussten. Das erste Kochteam zauberte ein köstliches Abendessen für uns, das wir gemeinsam genossen, bevor wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Der Samstag startete mit einem Workshop zum Thema Diskriminierung. Dabei reflektierten wir unsere eigenen Privilegien und setzten uns intensiv mit diskriminierender Sprache und Situationen auseinander. Nach dem Mittagessen fanden wir uns zu einem weiteren Workshop zusammen, bei dem thematisiert wurde, wie die Law Clinic Münster weiter verbessert werden kann. Wir diskutierten über unser Leitbild, die Verbesserung der Ausbildung und viele andere wichtige Themen. Am Abend erwartete uns erneut ein leckeres Abendessen und schließlich gingen wir auf eine aufregende Nachtwanderung.

Unser letzter Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von einer abschließenden Reflexion über unser Wochenende. Dann hieß es leider schon wieder Sachen packen und die Rückreise nach Münster antreten.

Dieses Wochenende war für uns alle ein voller Erfolg, und es war großartig, dass so viele von uns teilnehmen konnten. Wir hatten nicht nur sehr viel Spaß, sondern haben die Zeit gut genutzt, um über die Identität und Zukunft der Law Clinic nachzudenken: Es wurden viele innovative Ideen gesammelt, und wir starten nun voller Energie in das neue Semester!

Wir können es kaum erwarten, im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf Teamfahrt zu gehen und die Law Clinic Münster weiter voranzubringen!