Startseite » Neuigkeiten » Teamfahrt 2022

Teamfahrt 2022

Auch dieses Jahr ging es für die Law Clinic Münster ein zweites Mal auf große Teamfahrt. Schon in den Wochen davor war die Stimmung in Münster voller Vorfreude und wir freuten uns, wieder ein paar Tage mit dem ganzen Verein zu verbringen.

Diesmal ging es nach Holland, wo wir uns ein Häuschen mitten auf dem Land gemietet hatten. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und waren alle begeistert von der Location. Nach einer kleiner Verpflegungspause entschieden wir, den ersten Tag dafür zu nutzen, die bereits im letzten Jahr sehr beliebte Schnitzeljagd zu veranstalten. In kleinen Teams ging es daran eine ganze Reihe witzige, kreative und für den ein oder anderen sehr anspruchsvolle Stationen zu meistern.

Nach der Schnitzeljagd stand der restliche Nachmittag ganz im Zeichen, uns gegenseitig besser kennenzulernen. Auch in diesem Jahr waren wieder einige neue Gesichter dabei, sodass sich viele auf der Teamfahrt das erste Mal außerhalb der Uni trafen.

Das Wetter war an allen Tagen unseren Aufenthalts super schön und so konnten wir das gemeinsame Abendessen immer im Freien an einem großen Tisch alle zusammen einnehmen. Gekocht wurde von unterschiedlichen Teams, die aber allesamt ganze Arbeit leisteten. Nach dem Essen ging dann die Musik an und so schnell auch nicht mehr aus. Da der Autor dieses Textes leider immer etwas früher im Bett war, kann von den frühen Morgenstunden nur aus zweiter Hand berichtet werden, aber der Großteil des Vereins hat es sich nicht nehmen lassen, bis früh am Morgen die Umgebung unsicher zu machen.

Am ersten Morgen der Teamfahrt stand dann direkt ein Highlight und zwar das gemeinsame Pfannkuchen essen an. Danach ging es mit dem Programm los. Wir hatten im Voraus der Teamfahrt ein Tag-Team zur Planung eingerichtet und dieses hatte sich einige Workshops zur Weiterentwicklung unseres Vereins überlegt. Vieles stand unter dem Motto: Wie können wir den Verein noch besser machen. Wir haben einige konkrete Ziele entwickelt und werden in den nächsten Monaten vieles in die Tat umsetzten. Diesen Herbst werden wieder viele tolle neue Mitglieder zum Verein dazu kommen und so entwickelt sich die Law Clinic immer weiter.

Die diesjährige Teamfahrt war aber besonders ein Treffen vieler Freund*innen. Das Besondere an der Law Clinic Münster ist, dass wir nicht nur ein Verein, sondern auch eine Freundesgruppe sind. So war die Teamfahrt wieder voller toller Momente zusammen und Erlebnisse, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Wir freuen uns schon riesig darauf, die Teamfahrt nächstes Jahr wiederholen zu können. Genauso wie letztes Jahr sind wir uns sicher:
Das wird nicht die letzte Fahrt der Law Clinic gewesen sein!